Günter Hamester GmbH Suzuki Logo Mazda Logo

Geschichte

Jubiläum in Hamburg-Bergedorf

 

40 Jahre Mazda Autohaus Günter Hamester

 

  • Persönliche Betreuung im Familienunternehmen

  • Modernes Autohaus mit elf engagierten Mitarbeitern

  • Mazda Händler der ersten Stunde

 

Hamburg-Bergerdorf, 11. Januar 2016: Grund zum Feiern im Autohaus Günter Hamester: Seit 40 Jahren vertreibt das Unternehmen die Marke Mazda. Am 19. Januar 1976 unterschrieb Firmeninhaber Günter Hamester den Handelsvertrag mit dem japanischen Automobilhersteller. Seitdem arbeitet die gesamte Familie gemeinsam am Erfolg.

 

Der gelernte Kfz-Meister Günter Hamester übernahm im Juli 1975 eine Kfz-Werkstatt am Brookdeich 134a in Bergedorf und führte sie gemeinsam mit einem Gesellen fort. Bereits ein Jahr später startete er mit dem Verkauf der Marke Mazda. Im selben Jahr stieß auch der erste Lehrling zum Team. 1980 wurde schließlich eine größere Werkstatt an der Lohbrügger Landstraße 19 angemietet. Nach dem Erwerb des angrenzenden Grundstücks konnte am 11. März 1989 das dort neu erbaute Autohaus am Höperstieg 2 eingeweiht werden.

 

350 Quadratmeter Ausstellungsfläche im Erdgeschoss und noch einmal ebenso viel Fläche im ersten Obergeschoss bieten seitdem optimale Voraussetzungen für eine ansprechende Präsentation der sportlichen Mazda Modelle. Mit fünf Mitarbeitern starteten Helga und Günter Hamester in eine vielversprechende Zukunft. 1992 entschloss sich das Ehepaar Hamester zum Erwerb des Werkstattgeländes und errichtete einen Neubau mit moderner Werkstatt und Direktannahme.

 

Im August 2006 unterschrieb Günter Hamester mit Suzuki einen Vertrag für Service und Verkauf. Heute arbeiten elf feste und zwei teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter im Autohaus Hamester, das 2009 in die Günter Hamester GmbH umbenannt wurde.

Das Autohaus Hamester ist ein echter Familienbetrieb: Tochter Susann unterstützt die Eltern bereits seit über achtzehn Jahren in der Reparaturannahme und als Assistentin der Geschäftsleitung. 2009 trat Schwiegersohn Ralph Ommer, der schon seit 2006 im Verkauf tätig ist, als zweiter Geschäftsführer in den Betrieb ein. Gattin Helga hält von Beginn an in der Buchhaltung die Fäden zusammen. Fünf kompetente technische Mitarbeiter unterstützen die Hamester-Familie in der Werkstatt. „Unsere Kunden können auf eine persönliche und intensive Betreuung vertrauen“, so Günter Hamester. „Diese familiäre Atmosphäre ist die Grundlage unseres Erfolgs.“

 

Auskunft erteilen:

Günter Hamester und Ralph Ommer

Günter Hamester GmbH

Tel.: 040.7241220

E-mail: verkauf@ah-hamester.de

FAHRZEUG SCHNELLSUCHE





Suche in 35 Fahrzeugen

ANSCHRIFT

Günter Hamester GmbH
Höperstieg 2
21033 Hamburg
Telefon:+4940-7241220
Telefax:+4940-72412222
» E-Mail senden

ÖFFNUNGSZEITEN

Neu-und Gebrauchtwagenverkauf
Montag - Freitag: 07:15 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Service / Ersatzteile- und Zubehörverkauf
Montag - Freitag: 07:15 - 16:15 Pausen: 9:30 - 9:45 + 12:30 - 13:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr
Mazda-Europe-Service
365 Tage im Jahr 24Std.
Tel.: 0800-2462932
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.